News
Immer aktuell informiert
Mauerstetten, 21.03.2024

Azubi-Info-Event 2024

Echtes Interesse beim Azubi-Info-Event von Mayr Antriebstechnik
Azubi-Info-Event 2024

Spannende Einblicke, gute Gespräche und vergebene Praktikumsplätze – das Azubi-Info-Event bei Mayr Antriebstechnik in Mauerstetten am Samstag, den 16. März 2024 kam gut an. Zwischen 09 und 12 Uhr öffnete das renommierte Maschinenbauunternehmen seine Tore für interessierte Jugendliche und ihre Familien. Aus der bewährten Nacht der Ausbildung wurde damit sozusagen ein Vormittag der Ausbildung in lockerer Atmosphäre mit Weißwurstfrühstück. Und das Konzept kommt an. Rund 70 Besucher nahmen sich die Zeit und investierten in die berufliche Zukunft. Sie nutzten die Gelegenheit, um mit Auszubildenden und Ausbildern ins Gespräch zu kommen und sich selbst ein Bild vor Ort zu machen. Dass die Mayr-Auszubildenden weitgehend selbst durch das Programm geführt hatten, wurde dabei wertgeschätzt. „Mir gefällt das Gesamt-Konzept, es ist für jeden etwas dabei. Am besten hat mir aber die Betriebsführung gefallen, so bekommt man einen guten Überblick über die Firma“, betonte ein Besucher beim Verlassen der Veranstaltung. Daniel Keppeler, verantwortlicher Ausbilder für technisch-gewerbliche Berufe bei Mayr Antriebstechnik freut sich über das Engagement: „Unsere Azubis haben das heute großartig gemeistert. Bei den Besuchern hat mich die Qualität der Gespräche positiv überrascht. Es war deutlich echtes Interesse spürbar.“

 

Quelle: Bild: P-0-78-Bild1 und Bild P-0-78Bild2.jpg Azubi-Info-Event am 16.03.2024 bei Mayr Antriebstechnik: Einblicke in das Unternehmen und die Technik hinter den Mayr-Produkten. Bild: Mayr Antriebstechnik/Harald Langer

mac-book
neu
mayr+ Logo
Mit mayr+ können Sie exklusive Funktionen unseres Service- und Informationsangebots nutzen.