News
Immer aktuell informiert
Mauerstetten, 08.04.2015

Techniktrends beim mav Innovationsforum 2015

Am 18. März 2015 präsentierte sich mayr® Antriebstechnik als einer von insgesamt 40 marktführenden Herstellern beim 7. mav Innovationsforum in der Kongresshalle in Böblingen.
Techniktrends beim mav Innovationsforum 2015

Die jährlich stattfindende Veranstaltung des Konradin Verlags hat sich mittlerweile als fester Treffpunkt der Metallverarbeitungsbranche etabliert und konnte in diesem Jahr rund 800 Besucher anlocken. mayr® Antriebstechnik nahm zum dritten Mal in Folge teil: Mit dem Vortrag „Rechtzeitig anhalten – Linearbewegungen schnell und zuverlässig abbremsen“ informierte Verkaufsleiter Helmut Kleinheinz die Besucher über die richtige Absicherung schwerkraftbelasteter Achsen mit der Sicherheitsbremse ROBA®-linearstop in Verbindung mit der sicheren Bremsenansteuerung ROBA®-SBCplus. Insgesamt waren vier parallele Vortragsstränge zu den Themenblöcken Werkzeugmaschinen, Werkzeuge, Robotik und Automation sowie Maschinenelemente und Automation angesetzt, die allesamt gut besucht waren. Die begleitende Ausstellung der Unternehmen im Foyer bot zudem Raum für Informationsaustausch und Networking. Auch mayr® Antriebstechnik präsentierte sich dort mit einem Stand und konnte zahlreiche persönliche Gespräche mit den Besuchern führen.

mac-book
neu
mayr+ Logo
Mit mayr+ können Sie exklusive Funktionen unseres Service- und Informationsangebots nutzen.