News
Immer aktuell informiert
Mauerstetten, 09.04.2020

Mayr Antriebstechnik spendet Atemschutzmasken an Landratsamt

Abstand halten und trotzdem zusammenhalten – das gilt auch im Landkreis Ostallgäu. Daher hat das renommierte Mauerstettener Maschinenbauunternehmen Mayr Antriebstechnik 650 Atemschutzmasken KN95 (vergleichbar mit FFP2) an das Landrats...
Mayr Antriebstechnik spendet Atemschutzmasken an Landratsamt

Abstand halten und trotzdem zusammenhalten – das gilt auch im Landkreis Ostallgäu. Daher hat das renommierte Mauerstettener Maschinenbauunternehmen Mayr Antriebstechnik 650 Atemschutzmasken KN95 (vergleichbar mit FFP2) an das Landratsamt gespendet.

„Über unsere Niederlassung in Zhangjiagang bei Shanghai konnten wir die Lieferung organisieren“, erklärt Ferdinand Mayr, Geschäftsführender Gesellschafter und Inhaber des Familienunternehmens. „Atemschutzmasken sind in heutiger Zeit ein rares Gut. Wir haben uns daher entschieden, unsere Mitarbeiter/innen mit Vorerkrankungen damit auszustatten. Den Großteil der Lieferung haben wir aber an das Gesundheitsamt des Landkreises gespendet.“ Generell hat das traditionsreiche Familienunternehmen schon frühzeitig Präventionsmaßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus ergriffen, die jetzt Wirkung zeigen. „Zudem sind momentan unsere Zulieferketten stabil und nur geringfügig eingeschränkt. Stand heute haben wir noch keine Kurzarbeit. Allerdings kann sich die Situation derzeit täglich ändern und wir müssen jederzeit kurzfristig auf geänderte Bedingungen reagieren können.“

Bild von links:

  • Christian Rieger, Arbeitsgruppenleiter Brand- und Katastrophenschutz, Mitglied der FüGK (Führungsgruppe Katastrophenschutz) Ostallgäu
  • Günther Klingler, Geschäftsführer Mayr Antriebstechnik
  • Tamara Csauth, Führungsgruppe Katastrophenschutz, zuständig für die Covid-Materialverwaltung

mac-book
neu
mayr+ Logo
Mit mayr+ können Sie exklusive Funktionen unseres Service- und Informationsangebots nutzen.