News
Immer aktuell informiert
Mauerstetten, 31.07.2014

Machen Sie niemals Kompromisse bei der Sicherheit

Seit vielen Jahren ist mayr® aktiver Teilnehmer des Aufzugskongresses ELEVCON. Dieses Mal war die Veranstaltung in Paris.
Machen Sie niemals Kompromisse bei der Sicherheit

Seit vielen Jahren ist mayr® aktiver Teilnehmer des Aufzugskongresses ELEVCON. Dieses Mal war die Veranstaltung in Paris.Die ELEVCON fand bisher schon 20 Mal statt und nahm vor vielen Jahren in Nizza ihren Anfang. Heute hat die ELEVCON mit ihrer 20. Veranstaltung einen festen Stellenwert bei den technischen Entscheidern der wichtigsten Aufzugsfirmen und ist damit eine wichtige Plattform bei der sich mayr® präsentiert. Dieses Jahr nahm mayr® nicht nur als Aussteller teil, sondern machte mit dem Vortrag „Wie man Aufzugsbremsen richtig qualifiziert“ auch auf Risiken bei der Auswahl von Bremsen aufmerksam. Hierbei wurde in neutraler Form präsentiert, an welchen Kriterien sich zuverlässige mayr®-Bremsen von anderen Bremsen unterscheiden. Und welche Risiken Anwender auf sich nehmen, wenn Bremsen eingesetzt werden, deren Risiken nicht durch sorgfältige Tests erkannt werden. „Machen Sie niemals Kompromisse bei der Sicherheit“, war die prägnante Zusammenfassung des Vortrages. Im Laufe der Veranstaltung wurde mehrmals auf diesen Vortrag Bezug genommen, was bestätigt hat, dass das Thema Sicherheit und die Verantwortung hierfür bei zahlreichen Teilnehmern besonders wichtig ist.

Neben den zahlreichen Vorträgen fand auch eine Besichtigung der Aufzüge des 1988 erbauten und nun frisch renovierten Gebäudes statt. Das Hochhaus EQHO ist 130 m hoch, bietet 89.000 m2 Bürofläche und liegt im Herzen des großen Pariser Industrieparks La Defense. Ein echtes Vorzeigeobjekt also, welches Otis mit Aufzügen ausgestattet hat. Im Gebäude sind 25 Aufzüge installiert. Besonders hilfreich war bei dieser Besichtigung, dass alle gezeigten Aufzugsbremsen RSD Größe 10 sowie die im sogenannten Gen2 Antrieb verbauten Bremsen RSR 400 mayr®-Produkte waren. Eine Referenz ist meist mehr Wert als tausend Worte. So war die Teilnahme an der ELEVCON mit Vortrag, Messestand und den gezeigten Referenzanwendungen ein voller Erfolg.

mac-book
neu
mayr+ Logo
Mit mayr+ können Sie exklusive Funktionen unseres Service- und Informationsangebots nutzen.