Innovationsforum zeigt die Techniktrends 2014

Bereits zum sechsten Mal ging das MAV Innovationsforum des Konradinverlages dieses Jahr ins Rennen. Am 1. April 2014 stellten 40 Marktführer der Branche Werkzeugmaschinen ihre neuesten Entwicklungen und Produkte in der Kongresshalle Böblingen vor.

Parallel wurden vier Vortragsreihen zu den Kernthemen Werkzeugmaschinen und Peripherie, Werkzeugtechnik, Automatisierung sowie Maschinenelemente geboten. An den Ständen auf den Gängen und im Foyer hatten die Besucher wieder reichlich Gelegenheit, sich aus erster Hand über die Produktneuheiten der ausstellenden Firmen zu informieren. Unser Branchenmanager für Werkzeugmaschinen, Thomas Gebler stellte aus dem Bereich Wellenkupplungen die Möglichkeiten der ROBA®-DS drehsteifen Wellenkupplung in Anwendungen in Werkzeugmaschinen vor. Die einzigartigen Möglichkeiten, die unsere ROBA®-DS besitzt, wurden von der großen Zuhörerschaft sehr aufmerksam aufgenommen. Großes Interesse zeigte die Zuhörerschaft vor allem bei der innovativen Lösung ROBA®-DS Spindelkupplung mit integrierter Kühlschmiermitteldurchführung.

Thomas Gebler

Schreibe einen Kommentar