Betriebsbesichtigung Firma Grob

Am Freitag den 04.04.2014 besichtigten unsere Azubis mit ihren Ausbildern die Firma Grob in Mindelheim.

Nach der Ankunft mit dem Bus erhielten die Lehrlinge von Herrn Zimmermann einen kurzen Einblick in das Unternehmen. Anschließend besichtigten die Auszubildenden, aufgeteilt in drei Gruppen, einen Teil des ca. 300.000 m² großen Geländes. Sie bekamen unter anderem Einblicke in die Lehrwerkstatt sowie viele verschiedene Produktionshallen. Zudem wurde ihnen der Aufbau vieler Maschinen und Roboter erklärt, in denen unsere mayr®-Produkte (ROBA®-topstop® und ROBA-stop®-M) enthalten sind. Nach dem Mittagessen in der großen Kantine trafen sich alle nochmal zu einer Feedbackrunde, bei der noch offene Fragen beantwortet wurden. Gegen 13:00 Uhr endete die Betriebsbesichtigung und nach einem gemeinsamen Gruppenfoto ging es mit dem Bus zurück nach Mauerstetten.

Schreibe einen Kommentar